Steckbriefe

Vegeta Son Goku
 
 
 
 Quellen: Dragonball Anime Comic Perfect GT File 2/Carlsen Comic/Eigenwissen aus Anime, Manga, Movies, Specials etc.
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
                                                                                     

 

 

  

   
 

 VEGETA

Der stolze  Prinz der Saiyajin

Name: Vegeta ( Bedeutung = Gemüse)

Saiyajinrang: Prinz

Geburtsdatum+Ort: Im Jahre 732 auf Vegeta-sei.

In Dragonball GT, ist Vegeta 57 Jahre alt. ( Allerdings ist das nicht genau bestimmbar, da er, wie auch Trunks, Gohan und Son Goku, im Raum von Geist und Zeit war. )

Wohnort: Capsule Corporation, Hauptgebäude, Westliche Hauptstadt

Familie: Er hat mit Bulma zusammen, zwei Kinder. Trunks und Bra.

Eltern: King Vegeta 

+ eine Saiyajinfrau (Aussehen, Name, Alter unbekannt)

Gewicht: 60 KG, laut Dr. Briefs.

Augenfarbe: Schwarz

Haarfarbe: Schwarz

Hobbies: Kakarott ärgern, Trainieren, Material Arts, Kung Fu, Essen, Highspeed fliegen, Berge mit Ki-Blasts pulverisieren, Schwimmen

Lieblingsfarbe: dunkelblau, schwarz

 

 Saiyajinstufen und Verwandlungen

 

Ouzarou:  

( DBZ, nur bei Vollmond, oder Minimond mit einer Lichtstärke von 10.000 Xenon, möglich. Saiyajinschwanz, Voraussetzung )

Normal: 

SSJ 1: 

SSJ 2:   

(DBZ, nachdem er mit Future Trunks im Raum von Geist und Zeit trainiert hat )

SSJ3:

( Vegetas dritte Stufe, wurde nie in Dragonball gezeigt. Ob er sie erreicht oder übersprungen hat weiß man nicht )

SSJ 4:  

( GT, mit Hilfe der Burutsu Wellen Maschine, die Bulma erfunden hat )

Majin Form:

( DBZ,Vegeta unterwirft sich freiwillig Babidi )

Baby Vegeta:  

( GT, nachdem der Tsufuru -jin ( jin = jap. Bedeutung: Mensch ) Baby, der von Dr. Muu genetisch gezüchtet worden ist, Vegeta übernommen hat )

Golden Ouzarou:  

( GT, goldener Riesen Gorilla, mit Hilfe der Burutsu Wellen Maschine, wird Baby Vegeta von evil Bulma, die ebenfalls unter dem Einfluss Babys steht, in diesen Ouzarou verwandelt )  

 


Fusionen mit Son Goku:

Alle Fusionen haben gemeinsam, dass sich der Charakter drastisch ändert und Gogeta, Vegetto,=>( Son Goku und Vegeta ) Gotenks =>( Trunks und Son Goten ) überheblich, albern und fast schon lebensmüde, werden. Dafür steigt ihre Stärke aber ins unermessliche...


Gogeta( SSJ )  In den DB Movies

 


Vegetto:  DBZ, Kampf gegen Kid Boo. Mithilfe der  Potaras

 

 

Gogeta SSJ4:  [Im Kampf gegen Omega Shenlong, ( Yixinglong ; Ishinron ) dem stärksten der Teufelsdrachen und dem vierfachen SSJ4 Son Goku, schon in seiner Normalform ebenbürtig. Nachdem Yixinglong ( Omega ) alle Dragonballs absorbiert hat, ist er zehnmal so stark und Vegeta und Son Goku fusionieren als SSJ 4, um ihrem Gegner noch beikommen zu können. ]

( GT, ohne Hilfe der Potaras )

Erster Satz/Auftritt in Dragonball:

"Dieser Versager...Lässt sich von solchen Schwächlingen

erledigen." ( DB Band 17 )

Mein persönlicher Lieblingsspruch von Vegeta:

,,Viel hilft viel."  


Charakter:

stolz, mutig, unnachgiebig, hartnäckig, dickköpfig, arrogant ( zu recht ) aufbrausend, temperamentvoll, intelligent, leidenschaftlich, ein klein wenig cholerisch, ehrgeizig, herrisch, von Kakarott besessen, eifersüchtig, verbissen, direkt, ehrlich bis hin zu beleidigend, unterdrückt positive Gefühle, zeigt aber dafür alle negativen wie Hass, Rachsucht,  sehr eigensinnig

Vegeta hat in Dragonball, wie kein anderer Charakter neben ihm, mehr als nur körperliche Kämpfe auszutragen. Er verliert im Alter von fünf Jahren seinen Vater und sogar seinen Heimatplaneten. Er wurde von Kindesbeinen an darauf trainiert, Planeten zu erobern und zu töten.

Vegeta wird unter Freezers Herrschaft erwachsen und als er das erste mal einen Fuß auf die Erde setzt, ist er ein blutrünstiger Killer, dem sogar seine Saiyajingefährten gleich zu sein scheinen. Nappa bringt er, nach dessen Versagen, um.

Umso bewundernswerter und respektabler, ist Vegetas gesamte Entwicklung in DBZ und DBGT zu betrachten.  

Nachdem Bulma, Vegeta dazu eingeladen hat, in der Capsule Corporation zu leben, lernt er in einer ihm noch vollkommen fremden Welt, was Freundschaft und Familie bedeutet.

Allerdings ist das ein unglaublich schwieriger und langwieriger Kampf für den Saiyajinprinzen. Es dauert sehr lange, bis Vegeta sich wirklich auf der Erde zu Hause fühlen kann und begreift, dass Son Goku kein Feind ist, den es zu besiegen und zu übertreffen gilt.

Vegeta, wächst immer wieder über sich selbst hinaus und wird mit jedem Gegner, stärker und erfahrener. Seine kriegerischen Fähigkeiten sind aussergewöhnlich und auch sein strategisches Wissen im Kampf, ist herausragend.

Sein Familienleben besteht meistens darin, dass er im Gravity Room ist und alleine, oder mit Trunks, trainiert.

Ein Freundschaftliches Verhältnis hat Vegeta mit den anderen Z-Fightern und später auch mit Son Goku.

Trotzdessen Vegeta, immer wieder verbissen versucht Kakarott zu übertreffen, um seinem Status als Prinz und seinem eigenen Ehrgeiz gerecht zu werden, gelingt ihm dies nicht. Dennoch gibt Vegeta nie auf und arbeitet hart an sich und seinen Fähigkeiten. Die Ergebnisse können sich mehr als nur sehen lassen.

Zu Vegetas Charakter- Eigenschaften ist noch zu sagen, dass er seine sensibleren Seiten, die er zweifellos hat, sehr gut verbergen kann und diese wohl nur den Menschen offenbart, denen er vollkommen vertraut.

 

  
 

 

 

  

SON GOKU

Kakarott, der Unterklassekrieger

 

  

 


Name: Kakarott ( Bedeutung = Karotte )

Geburtsdatum+ Ort: Im Jahre 737 auf Vegeta-sei.

In Dragonball GT, ist Son Goku 52 Jahre alt. ( Allerdings ist das nicht genau bestimmbar, da er, wie auch Trunks, Gohan und Vegeta im Raum von Geist und Zeit war. )

Wohnort: Capsule Haus, zum Fuße des Mount Paozu

Familie: Er hat mit Chichi zusammen, zwei Kinder. Son Gohan und Son Goten

Großvater: Son Gohan

Geschwister: Raddiz  

Eltern: Bardock + eine Saiyajinfrau

Gewicht:  80 Kg

Augenfarbe: Schwarz

Haarfarbe: Schwarz

Hobbies: Kung Fu, Material Arts,Trainieren, Essen, Welt retten, Essen, Fischen, Schwimmen, Essen

Lieblingsfarbe: Orange, rot


 Saiyajinstufen und Verwandlungen


Saiyajinstufen: 4  +  Ouzarouform

 

Ouzarou:  

( DBZ, nur bei Vollmond, oder Minimond mit einer Lichtstärke von 10.000 Xenon, möglich. Saiyajinschwanz, Voraussetzung )

 

Normal:

SSJ 1:  

( DBZ, kurz nachdem Freezer, Kuririn, getötet hat Angeblich soll es nur alle 1000 Jahre den legendären Super Saiyajin geben. Da aber alle anderen Saiyajin, diese Stufe später ebenfalls erreichen, stimmt dies nicht. Broly gilt allerdings noch als legendärer Super Saiyajin. )

 

SSJ 2:  

(DBZ, im Raum von Geist und Zeit, trainiert Goku sich diesen Zustand zusammen mit Son Gohan, an)

 

SSJ 3:  

( DBZ, Im Jenseits, nach der Cell Saga )

 

SSJ 4: 

(GT, zuerst in einen golden Ouzarou, dann in den 

Super Saiyajin Vier ) 

Ginyu Goku: 

(DBZ, der Captain, der Ginyu Force, Ginyu, übernimmt Son Gokus Körper für kurze Zeit )

GT Goku  Son Goku wird in der GT Staffel, von Prinz Pilaf und mithilfe der Black Star Dragonballs und dem heiligen Drachen Shenlong, wieder in ein Kind verwandelt. Allerdings nur körperlich. 


Fusionen mit Vegeta:  

 

 

Alle Fusionen haben gemeinsam, dass sich der Charakter drastisch ändert und Gogeta, Vegetto, Gotenks ( Trunks und Son Goten ) überheblich, albern und fast schon lebensmüde, werden. Dafür steigt ihre Stärke aber ins unermessliche.

Gogeta( SSJ )  In den DB Movies

 


Vegetto  DBZ, Kampf gegen Kid Boo. Mithilfe der  Potaras

Gogeta SSJ4  [Im Kampf gegen Omega Shenlong, ( Yixinglong ; Ishinron ) dem stärksten der Teufelsdrachen und dem vierfachen SSJ4 Son Goku, schon in seiner Normalform ebenbürtig. Nachdem Yixinglong alle Dragonballs absorbiert hat, ist er zehnmal so stark und Vegeta und Son Goku fusionieren als SSJ 4, um ihrem Gegner noch beikommen zu können. ]

( GT, ohne Hilfe der Potaras )

Erster Satz in Dragonball:

"Guten Morgen!" ( DB Band 1 )

Mein persönlicher Lieblingsspruch von Son Goku:

,,AWG. Alles wird gut."


Charakter:

mutig, offen, sehr direkt, naiv, sehr selbstbewusst, naturliebend, gelassen, warmherzig, vorurteilsfrei, witzig, ehrgeizig, hartnäckig, strategisch denkend im Kampf, tierisch maßlos beim essen, ehrlich, dickköpfig.

Son Goku wird als Unterklasse-Saiyajinbaby, kurz nach der Geburt, auf die Erde geschickt, um diese als Ouzarou zu erobern.

( Üblich bei den Saiyajin, Babys zu schicken, wenn die Kampfkraft der Bewohner eines Planeten gering ist. )

Er wird von Son Gohan gefunden. Dieser nimmt Kakarott ( Gokus Saiyajinname) bei sich auf und nennt ihn Son Goku.( jap. Bedeutung=Affe ).

Kurz darauf stürzt Goku in eine Schlucht und verletzt sich lebensgefährlich am Kopf. Er verliert sein Gedächtnis und auch seine ( ihm als Saiyajin angeborene ), aggressive Art.

In einer Vollmondnacht, verwandelt Goku sich in einen Ouzarou und trampelt Großvater Gohan, ohne es zu bemerken, tot.

Der zwölfjährige Son Goku, ist jetzt völlig auf sich alleine gestellt  und wächst in der Wildnis auf. Da der alte Son Gohan nicht genug Zeit hatte, Goku alles beizubringen, was dieser für das Leben in der Welt wissen muss, ist Goku noch sehr naiv und unerfahren. Dennoch hat er schon als Teenager, unmenschlich große Kräfte und Gohans Training, trägt bereits zu diesem Zeitpunkt, seine Früchte. 

Als er die sechzehnjährige Bulma trifft, erfährt Son Goku das erste mal von den heiligen Dragonballs. Schon bald freundet er sich mit ihr an und begibt sich mit Bulma zusammen auf die Suche nach den sieben Dragonballs.

Son Goku trifft neue Freunde und erlebt die verschiedensten Abenteuer. Unter anderem besiegt er die komplette Red Ribbon Armee und rettet die Welt vor Oberteufel Piccolo dem Älteren.

Auf dem vierundzwanzigsten Turnier der waffenlosen Kampfkünste, trifft er Chichi, seine zukünftige Frau wieder und gründet eine Familie mit ihr.

Immer wieder rettet er mithilfe der Z- Fighter die Welt, vor neuen Gefahren und Feinden.

Wie auch Vegeta, trainiert Son Goku sehr hart, geht immer wieder bis an seine eigenen Grenzen und übertrifft diese bei Weitem.

Ein besonderes Merkmal Son Goku ist es, dass er vorurteilsfrei ist und jedes Lebewesen immer mit Respekt und gleich behandelt. Gerade mit dieser Eigenschaft,  macht Son Goku sich sogar, seine Feinde zu Freunden.

 

    
  Bilder:  
Mehr?  Dragonball Story    Dragonball Scans 

 

 

 

HOME

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 



 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!